Home
Astronomie
Mars
Jupiter
Saturn
Planeten

Hier einige Aufnahmen vom Mars, Jupiter und Saturn die nichts wurden. Die Belichtungszeit kann an meiner Kamera, von Hand nicht eingestellt werden. Die Automatik kann nicht Funktionieren da die Meßfelder nur ‘schwarz sehen’

Nach einigen Nachdenken bin ich auf die Idee gekommen den Blitz  einzuschalten (natürlich abgedeckt), die Ergebnisse wurden sofort sichtbar besser.

Die Digi Kamera wurde auf den beschriebenen Okularadapter aufgesetzt, die Belichtung wird damit wesentlich ruhiger.

Jupiter - Durch längere Belichtung ist die fehlende Nachführung deutlich zu sehen, außerdem hatte ich keine ruhige Hand !

Saturn - the same Procedure than .........,  sprich zu lange Belichtung und unruhige Hand!

Sieht aber genial gut aus ;-)

[Home] [Reise 1995] [Astronomie] [Links] [Kontakt]

  Copyright © 2003-2004 by Kunzmann-Stetter