Home
Astronomie
Sonnenflecken
Merkur-Transit
SoFi
Mond
MoFi
Venus-Transit
Sonne

Hier finden Sie Sonnebilder aus den Bereichen der Totalen Sonnenfinsternis (1999), Sonnenflecken und dem Merkurtransit (2003).

Die Bilder von den Sonnenflecken und dem Merkurtransit wurden mit einem Sonnenschutzfilter NDS5 (5fache Dichte) gemacht. Dieser Filter ist eigentlich nur zur optischen Beobachtung gedacht, zum Fotografieren benutzt man eigentlich Filter mit 4facher Dichte. dennoch sind die Ergebnisse ganz in Ordnung. Die Bilder von der Sonnenfinsternis wurden ohne Schutzfilter gemacht.

Sowie Bilder der Mondfinsternis (11/2003) und Allgemeine Mondbilder.

Aus Gründen der Erweiterbarkeit habe ich mich (nachträglich) für Untermenüs entschieden, da ich noch einige Bilder habe die aber noch zu sichten und zu bearbeiten sind.

[Home] [Reise 1995] [Astronomie] [Links] [Kontakt]

  Copyright © 2003-2004 by Kunzmann-Stetter